Donnerstag, 22. Dezember 2011

Weihnachtszeit - Spendenzeit

Immer wenn grenzdebile Menschen eine rot-weiße Mütze aufziehen und mit quiekender Stimme eine Ansprache halten, über Dinge reden, von denen sie nichts verstehen, ist WEIHNACHTEN

Immer wenn WEIHNACHTEN ist, kommen die ertappten Sünder aus ihren Löchern und bitten um Spenden, um auf weiterhin auf Kosten anderer ein sorgenfreies Leben zu führen.

Es  gilt die Faustregel, je emotionaler die Werbung ist, desto wahrscheinlicher ist es, dass hinter dem Hilfegesuch keine ernst zu nehmende Organisation steht., sagt der MDR.

Ich habe mich mal umgeschaut, nach Sündern und solchen Menschen und bin fündig geworden :


Wie gut, dass ich durch einen echten Weihnachtsmann aufgeklärt worden bin, ich werde sicherlich nicht spenden..

2 Kommentare:

  1. Leider hatte ich keine rechtzeitige diesbezügliche Aufklärung durch einen „Weihnachtsmann“ und ließ mich einst zu Spenden an solche Leute hinreißen.

    Aber der Volksmund sagt ganz richtig: „Das gebrannte Kind scheut das Feuer“.

    Und daher werde ich mit Sicherheit auch nie wieder einen noch so wehleidig auftretenden selbsternannten „Verbraucherschützer“ oder einen derartigen Verein mit einem Almosen „beglücken“.

    Mit einer Futterspende an einen eingetragenen Tierschutzverein kann man wenigstens sicher sein, dass die Spende das richtige Maul stopft und einer Kreatur hilft, die durch menschliches Fehlversagen in Not geraten ist.

    AntwortenLöschen
  2. Das der Herr Verbraucherschützer um Spenden bittet ist dreist. Ist er doch nach eigenem Bekunden ein erfolgreicher Gewerbetreibender und laut Akte 2011 TV Bildmaterial in besseren Lebensumständen (man beachte die Wohnungseinrichtung im Hintergrund des Interviews). Mich wundert noch eines, Akte wechselt die Abofallenexperten ständig, ob da Gehaltsforderungen eine Rolle spielen und man lieber "neue" nimmt, die es umsonst machen, statt auf Geld fordernde Vorgänger zurückzugreifen?

    AntwortenLöschen