Freitag, 6. Juli 2012

Geht doch !

Aus der Rheinischen Post vom 6.7.2012

Freispruch nach Razzia bei Motorradclub Bad Boys

zuletzt aktualisiert: 06.07.2012
Krefeld (RP). Das Verfahren gegen einen dem Motorradclub Bad Boys nahestehenden Mann ist gestern mit Freispruch geendet. Das Gericht glaubt nicht, dass der zwischenzeitlich Geständige schuldig ist.
Die Vorgeschichte: Bei einer Razzia im Motorradclub an der Cracauer Straße wurden 2011 Drogen und Waffen sichergestellt. Zunächst standen die zwei Betreiber unter Verdacht. Dann nahm ein weiterer Mann die Schuld auf sich. Vor dem Krefelder Schöffengericht wegen Drogenhandels und Waffenbesitzes angeklagt, wollte der Mann sein bei der Polizei abgelegtes Geständnis gestern nicht wiederholen. Die Staatsanwältin vermutete, das Geständnis habe nur den Zweck gehabt, die vorbestraften Betreiber des Lokals "aus der Schusslinie zu bringen".
Einer der Betreiber hatte von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch gemacht. Der andere gab an, von Drogen in seinem Geschäft nichts gewusst zu haben. Da er unter Bewährung stehe, habe er den Clubmitgliedern sogar verboten, dort zu konsumieren. Dennoch waren bei der Razzia im Juli vergangenen Jahres im verschlossenen Tresor und in einer Sporttasche Amphetamine gefunden worden. Nach Schätzungen eines Polizeibeamten handelte es sich um Drogen im Verkaufswert von etwa 10 000 Euro. In den Geschäftsräumen und der dazugehörigen Wohnung wurden zahlreiche Pistolen, Wurfsterne, Messer und Patronenhülsen sichergestellt. Die Waffen waren angeblich für eine Ausstellung im Club bestimmt.
Quelle: RP/rl

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen