Samstag, 4. Dezember 2010

Das haben einige doch schon immer gewußt !

Krefeld ist eine Hochburg von Telefonbetrügern. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft ein eigenes Dezernat gegründet.

Schreibt heute die Rheinische Post .


Ich persönlich halte das ja für mächtig übertrieben, aber die ersten "ängstlichen" Mitarbeiter haben sich schon gemeldet.



1 Kommentar:

  1. Für die Stadt Krefeld ist ein solcher Artikel nicht gerade Positiv-Publicity. Zumal ich sicher bin, dass in jeder anderen großen Stadt mit Call-Center das Problem der Telefonabzocke existent ist.

    Positiv werte ich allerdings, dass sich die Staatsanwaltschaft in Krefeld dieses Problems angenommen hat, sie wird sich am Versprechen des Leitenden Oberstaatsanwaltes Werner Wimmers messen lassen müssen.

    Es sind eben überwiegend ältere Bürger, die im Glauben an das Gute im Menschen auf unseriöse Geschäftemacher hereinfallen, weil sie auch mit der raschen Entwicklung der modernen Welt nicht mehr mitkommen.
    Ihnen gegenüber hat auch der Staat eine besondere Fürsorgepflicht, sie sind vor Betrügereien zu schützen.
    Insofern begrüße ich durchaus die Initiative der Staatsanwaltschaft in Krefeld – warten wir mit Spannung auf die Erfolge! ;-)

    AntwortenLöschen