Samstag, 5. September 2009

Fußball und das Internet

Zugegeben, was die praktischen Kenntnisse auf dem Gebiet der IT-Technologie anbetrifft, spiele ich auf dem Niveau der Amateurliga. Aber immer wieder kommt es vor, dass ich mit echten Kennern und Könnern der Materie konfrontiert werde. Die erkennt man daran, dass sie Sätze wie diese veröffentlichen :
„Du hast es nun mit der Championsleague zu tun Spako!“
Aha!
Was will uns dieser Satz sagen ?

Zum einen kommt es immer wieder vor, dass Amateurliga auf Mitglieder der höchsten Liga trifft. Dann wissen wir, dass häufig genug die Amateure den Profis ein Bein gestellt haben. Das erhöht den Reiz. Im vorliegenden Fall hat ein Amateur die Profimannschaft gezwungen, nach einem längeren abgeschlossenen Trainingscamp das Trikot zu wechseln. Man trug dann zeitweise das Trikot aus Prag. Aber nicht lange, denn der Amateur sorgte dafür, dass die Profis nun ein Trikot ohne jeden Aufdruck tragen müssen. Sozusagen ein No-Name-Verein. Warum man nicht gleich das „Ostara“ Logo auf der Brust trägt, bleibt deren Geheimnis.

Das Basislager musste auch verlegt werden und ist nun auf den Bahamas beheimatet. Das ist es zwar warm, aber weit weg vom Schuss. Wie sagte mein längerer Gesprächspartner Adrian Fuchs so treffend :“Anonyme Blogger nimmt niemand ernst“
Zum anderen sagt dieser Satz, dass der bisherige Träger des rotglühenden Trikots eben nicht zu höchsten Könnerklasse gehörte. Wenn das aus berufenem Munde kommt, wird es wohl stimmen. Da hat es der Amateur also geschafft, dass sich die selbsternannten Verbraucherschützer selbst zerfleischen und sich gegenseitig verächtlich machen. Das haben die bösen „Abzocker“ denen aber voraus, dort herrscht Einigkeit im Vorgehen und Handeln. Und ganz wichtig : Man redet nicht ständig Blödsinn !Wahrscheinlich sind deren „Burgen“, Hauptquartiere und „Höhlen“ deswegen so schwer zu knacken.

1 Kommentar:

  1. Also Jungs von der Championsleague, da müsst Ihr Euch schon noch ein wenig anstrengen!

    Aber gleich sooo weit weg ... bis auf die Bahamas ? - In der Ferne wird man schnell vergessen !!!

    Als neuer Name "OSTARA" hört sich doch ganz gut an und die schöne Windrose noch als Logo dazu - sieht doch auch nach was aus.

    http://www.bildercache.de/anzeige.html?dateiname=20090905-205239-746.png

    Denn "Rotglut" haftet seit einiger Zeit der Makel des Primitiven an, dass es selbst dem ehemaligen Bloginhaber schon graust !!! *g*

    "Denken ohne Sprache ist unvorstellbar" (Hannah Ahrendt)

    Sieht man sich die letzten Einträge und Kommentare auf dem rotglühenden Blog an, kommt man nicht umhin anzunehmen, dass das Denkvermögen einiger Verfasser auf die Bahamas vorausgeeilt ist.

    AntwortenLöschen