Donnerstag, 31. Dezember 2009

Klarstellung 2009

Bevor hier die Diskussionen ausufern, habe ich bei dem Herrn aus Kassel, den manche den Schlosser nennen, nachgefragt, ob er etwas mit dem Blog "about.fastix.usw" zu tun hätte. Glaubhaft hat er mir versichert, dass er gar nicht wüsste, was ich meinen würde.
Zitat:
"Kennen Sie den dortigen V.I.S.D.P.? Ich bestreite ihn zu kennen."

Na, da bin ich aber froh. Aber entsetzt bin ich natürlich, dass dies schon der zweite Blog ist, der dem Herrn aus Kassel entglitten ist.

Also zur Klarstellung :
Auf dem genannten Blog schreibt jemand, der meinem verehrten Prozessgegner schaden will,also genau die Masche, die wir schon mit rotglut.org erlebt haben. Ob es die gleichen Leute sind ?
Der Herr aus Kassel hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem selbst zerstörerischen Geschreibsel zu tun.

Also, Herr F. oder wer auch immer Sie sein mögen, niemand nimmt Sie nach der Enthüllung noch ernst.

Der Herr aus Kassel geht einer seriösen Arbeit nach und gar keine Lust und Zeit, zu seinen Lasten zu schreiben und zu "enthüllen".

Nachtrag

Alles was auf dem Blog fastix.blogspot.com gepostet wurde, ist gelogen und entsprang nur einem kranken Hirn, das Herr Jörg Reinholz aus Kassel schaden wollte.

Ich werde jeden Kommentar gnadenlos redigieren, der behauptet, der Ehrenmann Jörg Reinholz aus kassel hätte etwas mit dem genannten Blog zu tun.

52 Kommentare:

  1. Diese Vermutung habe ich schon seit einiger Zeit, denn das Niveau auf dem weinroten Blog gleicht sehr dem von Rotglut.org, als Herr Reinholz keinen Einfluss mehr auf das dortige Geschehen hatte.

    Hier sind offensichtlich Leute am Werk, die dem Verbraucherschutz tatsächlich dauerhaft Schaden zufügen wollen. – Aber warum merken das die Kommentatoren auf diesem Blog nicht?

    Da kommt dann schon der Verdacht auf, dass sie zu der schädigenden Seite gehören und auf diese Weise Herrn Reinholz so kurz vor den Gerichtsverfahren noch ordentlich "eins auswischen wollen".

    Man lese doch nur mal auf dem Jörg Reinholz-Blog (http://blog.fastix.de/), da muss man doch kein Blitzmarker sein, um rauszufinden, dass es sich bei den verbalen Entgleisungen auf dem Weinroten niemals um Jörg Reinholz aus Kassel handeln kann. – Oder halten die den dort alle für so blöd, dass der sich vor seinen Verfahren selbst faule Eier ins Nest legt?

    AntwortenLöschen
  2. Ich dachte mir ja auch schon, dass es nur der zurückhaltenden Art des Herrn Reinholz zuzuschreiben ist, daß er sich, wegen der unsäglichen Aufsätze, nicht schon lange vertrauensvoll an Herrn Neuber gewendet hat.

    Schließlich war er ja in seinem Blog mit den 8 Artikeln seit Oktober auch vollauf beschäftigt und konnte sich nicht auch noch um solche Nebensächlichkeiten kümmern.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde man sollte dem Blog "about Fastix" und seinem V.I.S.D.P. die Gemeinnützigkeit zuerkennen. Denn durch die selbtslose Einstellung seiner Bilderserie in seinen Blog, hat er doch so manchem Zeitgenossen wieder Freude, Selbstwertgefühl und Zuversicht gebracht.

    Soviel Uneigennützigkeit sollte ,finde ich, belohnt und gewürdigt werden.

    AntwortenLöschen
  4. Das sit zwar schwer zu glauben aber würde einiges erklären. Hut ab vor Ihrer Anerkennung der sog. gegenseite Herr Neuber.

    AntwortenLöschen
  5. Dem Bloginhaber und den Kommentatoren dieses Blogs sowie auch allen anderen Mitlesern wünsche ich vorerst ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2010.

    Meine Hoffnung, dass die Feiertage bei einigen auch ein wenig zur Einsicht und Besinnung beitragen würden, scheint sich nicht erfüllt zu haben.
    Die wüsten Kommentare und Unterstellungen, wie sie auf dem weinroten Blog auch heute wieder niedergeschrieben wurden, belegen das.

    Komisch ist es doch, wenn es dort offensichtlich niemanden auffällt, dass Kommentare, die angeblich von einer Person stammen sollen, in verschiedenen Ausführungen geschrieben werden:

    1. fastix hat gesagt…
    2. fastix hat gesagt… (als Link)
    3. "." hat gesagt… (Profil nicht verfügbar)

    Hätte Herr Reinholz das auf seinem eigenen Blog nötig?

    Wundert es niemanden, wenn von einem Anonymen 10:27 auf 4 Videos bei youtube verlinkt wird, die von diesem selbst sogar als beleidigend bezeichnet werden – und Herr Reinholz gibt sie einfach so locker mal frei?

    Andere, als "harmlos" zu bezeichnende Kommentare werden dagegen auf diesem Blog nicht freigeschalten?

    http://joholi.blogspot.com/2009/12/fastix-kommentare.html

    Seltsam, seltsam... neben vielen "Urs Vac"s scheint sich auch "fastix" auf seltsame Weise vermehrt zu haben!

    AntwortenLöschen
  6. Auch interessant zu wissen: Weder ging mir von Herrn "fastix" bisher eine Abmahnung zu, noch wollte er auf meinen Vorschlag zur Entfernung der Videos eingehen.

    Stattdessen bezichtigt er einen unbeteiligten Dritten der Urheberschaft. Wie es scheint, ist Herrn "fastix" jedes Mittel Recht, um seinem Idol hinterherzustalken.

    AntwortenLöschen
  7. Ein leckeres Rezept hat da der Herr Online-Journalist publiziert:

    "Frickemeier kulinarisch, heute: Hasenrücken an Speckknödel".

    Nur der letzte Satz dieses Rezeptes stimmt mich sehr nachdenklich: "Damit dieses kostenlose Gericht so richtig gut schmeckt bedarf es noch eines Speckknödels,..."

    Einen Hasenrücken - kostenlos, wo erhält man denn den??? Er wird doch nicht etwa...?

    Wer Wild mit einem Fahrzeug "erlegt", muss es melden, denn einfach mitnehmen – fällt unter Wilderei.

    Aber so was macht doch C.F. auch nicht – sicher wollte er nur damit ausdrücken, dass er sein REZEPT allen Feinschmeckern kostenlos zum Nachkochen ins Netz gestellt hat, denn der Speckknödel kostet ja schließlich auch was.

    Nur sollte einem selbsternannten Online-Journalisten ein so zweideutiger sprachlicher Lapsus nicht passieren – man kann ja so schnell in schlechtes Licht gerückt werden!

    AntwortenLöschen
  8. Sein Blog hat Leser in über 50 Ländern und einen Marktwert von über 200000 €, und das ist erst der Anfang!

    AntwortenLöschen
  9. Eigentlich bin ich ja, im Gegensatz zu den meisten anderen hier, kein ausgesprochener Fastixfan.
    Aber die Begeisterung für die Bilderserie "Fastix im Bade" kann ich gut verstehen!
    Grüße Beauty.

    AntwortenLöschen
  10. Für Herrn C.F. hoffe ich, das nur das Rezept für den Hasenrücken "kostenlos" war, da im Raum Radolfzell (Bodensee) am 17.12.09 die Hasenpest (Tularämie) gemeldet wurde.

    AntwortenLöschen
  11. Was Frau Niobe nicht alles so hofft - es ist fast schon erschreckend.

    AntwortenLöschen
  12. @ rumdrönner, 200.000 slottis vielleicht? Sie sind wirklich ein Träumer.

    @Admin ich hoffe für C.F. das er das Foto selbst gemacht hat, denn die anfrage an Marions Kochbuch ist schon raus.

    AntwortenLöschen
  13. "Sein Blog hat Leser in über 50 Ländern und einen Marktwert von über 200000 €, und das ist erst der Anfang!"

    Das wird nun aber hoffentlich nicht zur Ausrottung der Hasen in diesen Ländern führen! :-D

    Und bei dem Marktwert kann er sich sicher auch noch ein paar Ordnungsgeldstrafen leisten ohne die Portokasse der Task Force überdimensional zu belasten.;-)

    Es werden sicher noch weitere Länder dazukommen, denn mit jedem Kommentar, der mit einem Anonymisierer geschrieben wird, läuft dieser Zähler weiter – nichts gegen Erfolge, aber ein nicht ganz so dickes Auftragen ist glaubhafter.

    AntwortenLöschen
  14. @ Ein Unwissender

    Ein gewissenhafter und ehrlicher Mensch wie Herr Frickemeier würde niemals die Bilder anderer Leute als sein Eigentum ausgeben. Rufen sie ihn an, und lassen sie sich zum Menü einladen, sie werden am Ende sogar den Teller und das Tischtuch wiedererkennen, da bin ich mir sicher!

    AntwortenLöschen
  15. Offensichtlich gibt es auf dem weinrot-glühenden Blog seitens einiger Kommentatoren immer noch Zweifel, in wessen Hand sich fastix.blogspot.com befindet.

    Nicht zu übersehen sind doch aber freigegebene Kommentare, die deutliche Parallelen zu (mittlerweise gelöschten) Kommentaren auf Rotglut.org nach dem Kapern aufweisen.

    Bei fastix schrieb am 31.12.09 ein Anonymer:

    "Nur eine Frage der Zeit, wann auch "neues aus der Krefelder Justizwelt" im Nirvana verschwindet!"

    Ich meine auch eine vergleichbare Formulierung auf Rotglut.org gelesen zu haben, nach dem "Die Wahrheit über die Subkultur" gehackt worden war.

    Und wenn die komische Sockenpuppe mit dem unterstrichenen Punkt um 16.39 am Silvestertag von sich gibt:

    "Oh! Besonders das Video mit der brennenden Anwaltskanzlei könnte Aufsehen erwecken."

    Da glaubt doch nicht wirklich jemand, dass das Herr Reinholz ist, kurz bevor er vor Gericht auftreten und dort einen Richter von seiner Redlichkeit überzeugen will?

    Er würde doch auch nie die von einem anonymen Kommentator ganz eindeutig und sachlich gestellte Frage:

    "Können wir mal Aufklärung erhalten, ob dieses Blog wirklich noch von Fastix betrieben wird?"

    von einem anderen Anonymen einfach nur mit

    "Nein."

    beantworten lassen und das auch noch ohne ausführliche Begründung.

    Auch wenn der Neujahrsgruß und der erste Beitrag mit

    "Jörg Reinholz, Kassel, für fastix.blogspot.com"

    unterzeichnet ist – was sagt das schon? Das kann doch jeder drunter schreiben!

    AntwortenLöschen
  16. @ ein wissender

    200.000 Polnische Zloty wären aktuell im Verkauf immerhin auch 47.798,521 EURO.

    Davon lässt sich doch locker die Ordnungsgeldstrafe (und vielleicht auch noch weitere) begleichen – und dann muss man auch den Steuerzahler nicht um Prozesskostenhilfe anbetteln!

    AntwortenLöschen
  17. Ob der Hasenrücken so "kostenlos" bleiben wird, wo das Foto bei "Allrecipes" geklaut wurde?

    http://de.allrecipes.com/rezept/2617/hasenr-cken-mit-mousse.aspx

    Und der Rezepttext ähnelt doch auch sehr der Rezepte-Sammlung eines anderen.
    Da wird sich der hans-joachim60 aber gar nicht sehr freuen.

    www.hans-joachim60.de

    Online-Journalisten gibt es...

    AntwortenLöschen
  18. Online-Journalisten...ach ja, da gibt es ja noch einen ...

    http://pseudo-verbraucherschutz.blogspot.com/

    Wann hat das endlich ein Ende?

    AntwortenLöschen
  19. Tja Rumgedöns wie Sie hier und auf meinen Blog lesen können ist Herr C.F. wohl doch nicht so redlich wie Sie gleuben?! Das Bild und das Rezept waren natürlich andernorts geklaut!

    AntwortenLöschen
  20. Ich glaube die Antwort Herrn Frickemeiers auf solche kleinlichen Anschuldigungen, die übrigens niemanden interessieren, vorhersagen zu können:

    "Licht aus - Spot an: hätten ein paar Deppen gerne. Stattdessen gilt es, selbige mit Missachtung zu bestrafen."

    (Zitat Frickemeier Twitter 30.11.2009)

    Ich würde auch wünschen, das er sich seinen Kritikern mehr argumentativ entgegenstellt, aber das ist halt nicht seine Natur. Er ist Journalist und kein Diplomat. Aber er weilt ja unter uns, und mag sich selbst erklären.

    AntwortenLöschen
  21. Es kann doch nicht wahr sein, dass man sich nur hinter einem "pseudo-Pseudonym" zu verstecken braucht, um dann ganz ungeniert gegen geltendes Recht zu verstoßen!
    Besteht da wirklich so eine Gesertzeslücke?

    Zudem verstehen sich dann solche Leute noch als oberste Gralshüter des Rechstaates. Wenn es so einfach ist sich folgenlos außerhalb des geltenden Rechts zu stellen, muß man sich nicht wundern, wenn nachwachsende Bevolkerungsschichten in dem Glauben sozialisiert werden, dass mit ein paar einfachen Tricks jedes Recht ausgehebelt werden kann.

    AntwortenLöschen
  22. Im Internet ist (leider) fast alles möglich. Und genau das nutzen einige Schädlinge gnadenlos aus, um anderen zu schaden usw.

    Nur.. Ich habe festgestellt, dass Blogs etc. glaubhafter werden, wenn man offen postet. Man muss sich dann natürlich verbal zurücknehmen.

    AntwortenLöschen
  23. @ Rumgedröns

    Wenn die Argumente ausgehen, zieht man sich auf "kleinliche Anschuldigungen, die übrigens niemanden interessieren" zurück.

    Eine seltsame Auffassung hat man da offensichtlich im "Frickemeier-Lager" zum Urheberrecht.

    Oder ist es für selbsternannte Online-Journalisten üblich, die geistigen Schöpfungen anderer ohne Quellenangabe zu kopieren und als eigenes Werk geistiger Tätigkeit auszugeben?

    AntwortenLöschen
  24. Wie ein anonymer Schreiber auf dem Blog von ein wissender mitgeteilt hat, handelt es sich nicht um ein Kochrezept mit Bild, sondern um eine feinsinnige Satire. Wie jeder auf Twitter feststellen kann, befindet sich Claus Frickemeier im ständigen Austausch mit Juristen, Reportern, Redakteuren, Journalisten, Detektiven und Verbraucherschützern. Solch ein Beraterstab würde sich weder an einen Urheberrechtsverletzer binden wollen, noch ihm zu einer schnöden Urheberrechtsverletzung raten. Es ist schon alles wohl durchdacht, was auf seinen Seiten passiert, das ist gewiß! Es ist doch so, manch einer hat das Phänomen Frickemeier noch gar nicht verstanden, geschweige denn, die Größe der Bewegung mitbekommen. Ich wünsche niemanden ein böses, uns allen aber ein frühes Erwachen. Bald wird das dreimonatige Gründungsjubiläum der Task-Force gefeiert, mit sensationellen Enthüllungen und weiteren Erfolgen.

    AntwortenLöschen
  25. @ Rumgedröns

    Na, der "Spaßvogel" sind Sie hier wohl selbst – oder glauben Sie wirklich an den Quark, den Sie hier zusammengerührt haben?

    Da könnte man doch glatt ein Backrezept draus entwickeln – "Käsekuchen mit Rum und Gedröhn".

    Ihr "Phänomen Frickemeier" hat in seinem "Beraterstab" hoffentlich auch ein paar gute Fachärzte, die Ihnen irgendwann zu einem "frühen Erwachen" verhelfen.

    Feiern Sie eigentlich dieses "Gründungsjubiläum" in jedem Monat? – Man soll die Feste halt feiern, wie sie fallen – man weiß ja nie, wie lange es noch möglich ist ... :-D

    AntwortenLöschen
  26. "Andreas Neuber hat gesagt…
    Im Internet ist (leider) fast alles möglich."

    Wenn also das Medium "Internet nicht rechtsfähig" ist, so kann ich nur hoffen, daß jeder der sich hier schlecht benimmt, einmal eine ihm adäquate Kleidung bekommt.

    AntwortenLöschen
  27. falls ich nicht irre ist der frickemeier blog rein privater natur und wir nicht gewerblich genutzt. so ergib sich die lächerliche anwaltliche kostennote von 100€ für die abmahnung und von 20-25€ tägl.schadensersatz ab tag der veröffentlichung. gibt natürlich immer gern noch anwälte die was anderes behaupten oder besser gesagt, es immer noch gern so hätten wie früher als man absahnen konnte. herr neuber hatte dazu letztens erst hier zu dem thema gebloggt

    AntwortenLöschen
  28. Ausgerechnet vom LG Kassel, das der GröVaZ noch im letzten Jahr, als rechtsfeinen Raum bezeichnet hat, bekommt der Blogger des nicht rechtsfähigen Blogs, PkH.

    Das wird doch kein "Treppenwitz" sein?

    AntwortenLöschen
  29. zumindest für den Schlosser ist morgen der Tag der Tage, vielleicht wissen wir dann mehr. Was den sich immer lächerlicher machenden C.F. angeht. Ich warte da jetzt einfach mal auf die Jubileumsfeier der Task-Force um mich auszuschütten :-)

    AntwortenLöschen
  30. Die heutigen "Verlautbarungen" zum morgigen Prozess, des unfassbaren Bloggers im "nicht rechtsfähigen" Blog, sind wieder einmal wie :

    "Pfeifen im Walde" !

    AntwortenLöschen
  31. "Pfeifen im Walde" !

    Ja, er lernt das auch einfach nicht! Er lernt auch nicht, daß das bloße Lesen von Gesetzestexten nicht genügt, um Sachverhalte richtig deuten zu können. Wäre dem so, gäbe es z.B. nicht tausende anhängige Verfahren an Sozialgerichten bezüglich ALG2.

    AntwortenLöschen
  32. So setzt man sich und sein gewonnenes Verfahren bescheiden, aber deutlich ins Bild:

    "Meine Blog-Beiträge sind rechtlich nicht zu beanstanden!"

    Fastix ist kein Journalist, er braucht deshalb mehr Worte.

    AntwortenLöschen
  33. Na wir werden es ja hoffentlich heute erfahren...

    AntwortenLöschen
  34. nun bisher ist stille, so wohl hier als auch dort??

    AntwortenLöschen
  35. Zur "Berichterstattung" des Unfassbaren zum Prozess gestern ist zu sagen, alles wie gehabt nur etwas subtiler!

    Besonders erwähnenswert ist Nachfolgendes:

    "Also, ich bin weit davon entfernt, der Richterin einen Formulierungsvorschlag zu machen, aber ein Absatz wie "

    es folgt explizit der von ihm gewünschte Wortlaut.

    AntwortenLöschen
  36. Die Richterin der zuständigen Kammer wird erfreut sein, dass ihr von einem beteiligten Möchtegern-Juristen wesentliche Arbeit in Form dieser prägnant vorformulierten Entscheidung abgenommen wurde.

    Es ist doch wieder mal bezeichnend, wie noch vor Abschluss – nach meinem Laiensachverstand endet ein Verfahren immer erst nach einem unwiderrufbaren Urteil – bereits der "Sieg" gefeiert wird.

    Mit dem groß angekündigten "Presserummel" war es wohl auch nicht so weit her...

    Na, immerhin haben die "Zuhausegebliebenen" wenigstens erfahren, dass der Anwalt der Gegenseite "diesmal korrekt gekämmt war und auch den üblichen weißen Binder trug" – ist doch auch was wert.

    Da sei doch dann die Frage an den "weinroten Blog" auch mal gestattet – "Alle Rädchen im Getriebe noch vorhanden?"

    AntwortenLöschen
  37. Enttäuschend für mich war schon, dass sich der Linkswähler und nunmehr "Nur-noch- Berichtschreiber" auf dem weinroten Blog bei den Farben seiner Krawatte auf GRÜN-SCHWARZ-GELB eingelassen hat – was wollte er damit im Gerichtssaal nur demonstrieren?

    Sein Zopf war hoffentlich ordentlich und korrekt geflochten, hehe.

    AntwortenLöschen
  38. In seinem Bericht über den gestrigen Prozessverlauf führt der "Unfassbare" u.a. an, die Richterin hätte gesagt:
    "dass es nur eine Art von relevanter Gemeinnützigkeit gibt: die staatlich anerkannte Gemeinnützigkeit."

    Dazu habe ich folgende Frage:

    Wenn es auch nur "eine Art von relevanter Gemeinnützigkeit" gibt, könnte es aber doch mehrere Arten von "irrelevanten Gemeinnützigkeiten geben,
    -oder?
    Sonst könnte ja das Adjektiv "gemeinnützig" nur in Verbindung mit dem Adjektiv "staatlich", bzw im Sinne der AO angewendet werden.
    Ich bin davon überzeugt, dass es Leute gibt die gemeinnützig tätig sind, ohne dass sie sich auf die Abgabenordnung berufen.Oder verdient nur der das Attribut gemeinnützig, der dies auch bei der Abgabenordnung geltend macht!?
    Was man davon hält wenn jemand mit seiner Gemeinnützigkeit Werbung betreibt, ist eine andere Sache, aber solange er sich nicht explizit auf die "staatliche anerkannte Gemeinnützigkeit" bezieht, bleibt dies wohl seine eigene Angelegenheit.

    AntwortenLöschen
  39. Genau das ist die spannende Rechtsfrage :

    Ich war im Förderverein des Kindergartens, in der Klassenpflegschaft und in diversen Vereinigungen, die nicht vereinsrechtlich organisiert waren.Deswegen haben wir uns auch nie die Mühe gemacht, hier einen Extra-Verein ( eV) zu gründen. Schon allein deshalb, weil das ganze dann zu statisch wäre. Wir waren alle ehrenamtlich und für andere tätig, wir dachten bisher, dass wir dann "gemeinnützig" wären, als Gegenteil zu eigennützig. Wir haben auch "Spenden" bekommen, aber (natürlich) keine Spendenquittungen im Sinne der AO erteilt. Genau das werden wir also mal klären lassen

    AntwortenLöschen
  40. "Was man davon hält wenn jemand mit seiner Gemeinnützigkeit Werbung betreibt, ist eine andere Sache"

    Dann dürften wir ja auch behaupten wir seinen gemeinnützig. Oder?

    AntwortenLöschen
  41. Die deutsche Sprache ist bekanntlich eine sehr schwere und enthält Doppeldeutigkeiten, die nach gutem Glauben ausgelegt werden können.

    Das trifft sicher auch für die Begrifflichkeiten "Gemeinnützigkeit – gemeinnützig" zu.

    Diese Definition nach dem Steuerrecht halte ich für sehr zutreffend:

    "Als gemeinnützig wird eine Tätigkeit bezeichnet, die darauf abzielt, das allgemeine Wohl zu fördern.
    Ist eine Organisation gemeinnützig u n d ist das vom Finanzamt anerkannt, wird sie von den Steuern ganz oder teilweise befreit."
    Quelle: http://www.brennecke-partner.de/Rechtsinfos/Steuerrecht/Gemeinn%C3%BCtzigkeit/0

    Die Betonung liegt dabei auf "und", besagt es doch im Umkehrschluss, dass auch bei Versagen der Befreiung von der Steuer durch das Finanzamt (angenommen eine Voraussetzung ist nicht erfüllt) die Tätigkeit der Organisation als solche gemeinnützig bleibt.

    Aber das ist eben auch Auslegungssache...
    Man müsste dann allerdings auch fragen, wie denn Tätigkeiten, die dem Gemeinwohl dienen und nicht steuerrechtlich anerkannt sind, im deutschen Sprachgebrauch sonst zu bezeichnen wären.

    AntwortenLöschen
  42. Als Verbraucherschützer sind die Verdienste des Herrn Fastix wohl eher marginal, aber als "Prozess-Trigger" hat er durchaus seine Meriten!

    AntwortenLöschen
  43. Zugegeben fastix ist nicht pressewirksam, aber das ist auch nicht seine Aufgabe. Der Medienstern ist am aufgehen, nur noch ein paar Tage bis zum 15 Januar, dann gibt es die mega Offenbarung, die alle bisherigen Enthüllungen in den Schatten stellen wird. Ankündigung: Inside Mega Nutzlosbranche, Freitag 15.01.2009 ca. 12 Uhr. Macht euch auf was gefasst!

    AntwortenLöschen
  44. @ Rumgedrön

    von wem denn? Doch nicht von Fricke lol hast Du Dir mal die letzten Dailys angeschaut?? ist doch lächerlich!

    AntwortenLöschen
  45. Nur Geduld. Teammitglieder aus allen wichtigen Foren tragen schon das verstreute Wissen am geheimen Ort zusammen. Es muß halt geordnet und zusammengefaßt werden, das braucht Zeit.

    AntwortenLöschen
  46. Rumgedröns hat gesagt…
    "Zugegeben fastix ist nicht pressewirksam,..."

    Na, das wird dem "Nur-noch-Berichtschreiber auf dem weinroten Blog" aber gar nicht gefallen. Ist doch sein ganzes "Wirken" nun gerade auf Öffentlichkeitswirksamkeit ausgerichtet, denn um echte Inhalte geht es doch auf diesem Blog schon lange nicht mehr.

    Aber das ist sicher auch Ansichtssache. Manch einer kann sich vielleicht gerade ergötzen, wenn es um das Diffamieren anderer (besonders von Juristen) geht und braucht in Ermangelung eigener Denkergebnisse das Gelaber um Sockenpuppen, um sich wichtig zu machen.

    Auf Ihre "mega Offenbarung, die alle bisherigen Enthüllungen in den Schatten stellen wird", bin ich wirklich schon sehr gespannt, Mr. Rumgedröns. Hoffentlich ist es bei dieser posaunenhaften Ankündigung wirklich eine.

    Nicht, dass die Sonne dann gerade im Zenit steht und es gar keinen Schatten gibt. ;-)

    Aber merke:
    Je lauter und intensiver man trompetet, je schneller entlädt sich was in die Hose...
    Trompeten und dabei Lichter ausblasen schaffen nur "Kunstfurzer" bei Dieter Bohlen – vielleicht ja aber auch ein "Grobsandpupser" bei fastix - laut genug rumtrompeten kann der schließlich auch. :-D

    AntwortenLöschen
  47. Claus Frickemeier überlegt, ob er die für Morgen angekündigte Sensation nicht lieber für den Sonntagschat aufhebt. Immerhin wird im Chat die Creme de la Creme des online Verbraucherschutzes, sowie führende Redakteure, Journalisten usw. anwesend sein. Denen soll etwas geboten werden, ist es doch Auftakt regelmäßiger Konvente. Gerne erstatte ich euch allen rückwirkend Bericht, denn es werden leider nur qualifizierte und verifizierbare Teilnehmer anwesend sein.

    AntwortenLöschen
  48. "Verstreutes Wissen am geheimen Ort zusammengetragen" und dann noch als verschobene "Sensation" verkaufen – ist das die moderne Form des (online-)Journalismus?

    Auf den "rückwirkenden Bericht" aus zweiter Hand bin ich dann noch gespannter, nach dem "die Creme de la Creme des online Verbraucherschutzes" im Kreise der "qualifizierten und verifizierbaren Teilnehmer" beraten hat – geht es eigentlich noch lächerlicher?

    AntwortenLöschen
  49. @ rumdrönner bzw. Frickemeier,

    Creme de la Creme ist schon so lächerlich, dass ein weiter lesen schon nicht mehr erforderlich ist. Wie man sich zum Kaspar macht haben Sie nun eindrucksvoll bewiesen!

    AntwortenLöschen
  50. Da hockt man nun am schönen Sonntagabend voller Spannung vor seinem Rechner, wartend auf die "mega Offenbarung, die alle bisherigen Enthüllungen in den Schatten stellen wird."

    Und endlich findet man dann einen unscheinbaren Hinweis auf die umwälzenden Ereignisse:

    "Anonym hat gesagt...
    So ich bin gerade raus da, war stink langweilig.
    17. Januar 2010 22:19"

    Wie konnte ich auch nur übersehen, dass der Schelm das ganz bewusst so formuliert hatte ... in der Nacht gibt es ja gar keinen Schatten.
    Sicher warten die großen "Enthüller" erst auf Sonnenschein, damit die großen Offenbarungen wirklich alles Bisherige in den Schatten stellen können. :-D

    AntwortenLöschen
  51. So der Sonntag und der Chat ist vorbei! Nun Herr Rumdröhner wo ist die Sensation? Welche Pressevertreter waren denn zugegen?? Alles nix gewesen wie erwartet. Ich hoffe für Sie, dass auch Sie nun den Glauben an den Messias verloren haben!

    AntwortenLöschen
  52. Die Sensationen wurden wie du wissen solltest im Chat verkündet und in deinem Blog schon lächerlich gemacht. Wer zu letzt lacht, lacht am besten, und Claus Frickemeier lacht in Symbiose mit Interpol, BKA, Finanzämtern und allen wichtigen Verbraucherschützern. Die Presse wird berichten! 2010 wird spannend!

    AntwortenLöschen